Spiegel der Seele

Unser Selbst spiegelt sich in allen Bereichen der Natur wieder. Wir sind Teil der Natur. Wenn wir uns aufmerksam und achtsam in ihr bewegenen und eintauchen, entdecken wir immer wieder Aspekte von uns selbst. Wir können erkennen, wo wir uns gerade befinden und wohin wir uns bewegen.

Gerade in unserer heutigen Zeit sind wir viel zu häufig von den natürlichen Rhythmen abgetrennt und in gesellschaftliche Anforderungen verstrickt, so dass wir kaum auf unsere eigene Entwicklung oder Seelenbewegung achten können. Unzufriedenheit oder das Gefühl, irgendwo fest zu hängen sind die Folge.
 

Entwicklung und Weite

Unser Seele hat einen natürlichen Drang weit zu werden, die Weite des Landes zu spüren, in die Tiefe zu dringen, die Bewegungen und Kraft der Elemente und seiner Mitgeschöpfe zu erfahren, und schließlich Verantwortung für unser eigenes Handeln und die Gestaltung unserer Welt zu übernehmen, um ein kraftvolles Gleichgewicht zu erreichen.

Leider werden viele Bereiche unseres Selbst in der Kindheit, in der Jugend oder als Erwachsener nicht gesehen und gewürdigt. Vielleicht haben wir Prozesse der Weiterentwicklung und des Erwachsenwerdens nicht richtig durchlebt oder verstanden. Teile unseres Selbst liegen noch irgendwo versteckt, wollen abgeholt und entdeckt werden.